Das erste Kalb in diesem Jahr

Es ist 10 Tage alt. Inzwischen sind es 9 Kälber, die das Licht der Welt erblickt haben.

Das erste weibliche Kalb wurde von der Mutterkuh "Orkney" gut angenommen. Orkney's Mutter mit Namen "Oleandra" war die erste schwarze Mutterkuh in unserer Herde.

Der Frühling scheint es gut mit uns zu halten. Das Storchenweibchen ist 10 Tage nach dem Männchen ins Nest zurückgekehrt. Beide brüten inzwischen.

Der gewünschte Regen hat unsere Aussaat von Hafer/ Sommerwicke, als auch die Kleegras Untersaat zum Keimen gebracht. Die Felder werden grün. Wir hoffen weiterhin auf Regen, damit das Wachstum nicht gestört wird. 

Melchow, 06.05.2013

vorheriger Artikel | nächster Artikel

Neuigkeiten

22.08.2014 | Höfefest

Am Samstag, den 23.08.14 findet das 8.Höfefest in Melchow statt. Auf den 4 ältesten Höfen des Ortes können sie ab 14 Uhr eine Vielfältigkeit von kulturellen, traditionellen, ökologischen und kulinarischen Angeboten erleben und mit uns feiern.

mehr

11.10.2013 | Fleischverkauf eingestellt !

vor ca. 7 Jahren haben wir begonnen unsere Rinderzucht mit schottischen
Hochlandrindern aufzubauen.

mehr

11.07.2013 | Kurze Pause

Von Do., den 25. bis So., 28.Juli haben wir geschlossen.

mehr